Zweiter Workshop in der "KRABA"
Geschrieben von: FS  |  Mittwoch, den 13. Dezember 2017 um 16:55 Uhr

IMG-20171213-WA0005Am heutigen Mittwoch absolvierten die 16 Tischtennis-Sportschüler zum zweiten Mal einen Athletik-Worshop in der sog. Kraft- und Bewegungsakademie ("KRABA") in Erfurt.

Die KRABA ist kein gewöhnliches Fitnessstudio, sondern besteht aus nur einem Trainingsraum und ist vor allem spezialisiert auf das Training mit Kettlebells. Vor fast genau einem Jahr nahm die Trainingsgruppe der Sportschule das erste Mal an einem solchen Workshop teil. In diesem Jahr konnte deshalb auf den damaligen (Bewegungs-) Erfahrungen aufgebaut werden und zuvor mit dem zuständigen Trainer Sebastian Müller unsere Vorstellungen und Trainingsschwerpunkte konkret besprochen werden.

Drei Stunden lang wurden Schwerpunkte wie die Mobilisierung, Rumpfstabilität, Beweglichkeit und Dehnung beackert. Besonderer Fokus nahm die Schulterrotatorenmanschette und deren Mobilisierung durch den "Turkish Get Up" ein. Am Anfang und immer wieder als Kontrolle zwischendurch wurden Beweglichkeitstests durchgeführt, um Fortschritte bereits innerhalb der Trainingseinheit zu veranschaulichen.

Es ist geplant, am Ende des Schuljahres einen weiteren Workshop dieser Art folgen zu lassen.
 

Landesvorrangliste Nachwuchs

 

Ergebnisse

Förderer des TTTV

Nachwuchsleistungssport

Wir versuchen Kinder und Jugendliche für den Tischtennissport zu begeistern - Förderung beginnt im Verein und wird über den Nachwuchsleistungssport des TTTV unterstützt. Erfahre hier interessantes über...

Das Landesleistungszentrum Erfurt

Die Nachwuchsförderung und Sportentwicklung

Aktuelle Ergebnisse/Nominierungen

andro RASANT


RASANT - High Tech Belagproduktion Made in Germany

© Thüringer Tischtennis-Verband e.V.

TTTV e.V. | Wirbacher Straße 10 | 07422 Bad Blankenburg | E-Mail: kontakt@tttv.info | Präsident: Uwe Schlütter

Öffnungszeiten Geschäftsstelle: Di + Do: 09.00-12.00 Uhr + 15.00-17.00 Uhr | Tel.: 036741 - 589060 | Fax: 036741 - 589061