DTTB TOP 48 Bundesranglistenturnier der Jugend
Geschrieben von: Anja Pohl  |  Dienstag, den 08. November 2011 um 14:09 Uhr

Am 05. und 06.11.2011 fand im bayerischen Bad Königshofen das Top 48 der Jugend statt. Für Thüringen gingen dort Laura Volkmann, Marie Rost (beide TTC HS Schwarza), Franziska Reith (TSV Leimbach) und Patricia Jarsetz (TTC Bleicherode) in der Mädchenkonkurrenz, sowie Marius Marth (SV Schott Jena) bei den Jungen an den Start.

Das beste Ergebnis für die Thüringer erzielte die Sportgymnasiastin Laura Volkmann. In einer sehr ausgeglichenen Gruppe gelang es ihr, einen guten dritten Platz zu belegen und sich somit für die Endrunde der besten 24 zu qualifizieren. Mit einem weiteren Spielgewinn sprang für Laura am Ende Platz 23 heraus.  

DTTB-Punktrangliste Mädchen

DTTB-Punktrangliste Jungen

Marius Marth hatte es in der stark besetzten Jungenkonkurrenz sehr schwer. Auch er hatte eine ausgeglichene Gruppe erwischt, in der er es mit dem späteren Turniersieger zu tun bekam. Mit einem beachtlichen vierten Gruppenplatz und einem Sieg im ersten Endrundenspiel wahrte er sich die Chance auf Platz 25. Im Spiel gegen den Zweitligaakteur Robert Giebenrath (NTTV) reichte es allerdings trotz guter Leistungen nicht ganz zum Sieg. Von dieser Niederlage jedoch unbeeindruckt, zeigte Marius im letzten Spiel noch einmal sein ganzes spielerisches Können und sicherte sich mit dem sieg über Ehret (Bayern) einen verdienten 27. Platz.

Die weiteren Thüringer erfüllten ebenfalls die in sie gesetzten Erwartungen. Marie Rost, die noch zwei Jahre in dieser Altersklasse spielen darf, erkämpfte sich trotz erheblicher muskulärer Probleme Rang 28 und Franziska Reith präsentierte sich trotz geringer nationaler Erfahrung in guter Form und belegte Platz 39. Sie hat nächstes Jahr noch einmal die Chance am Top 48 der Jugend teilzunehmen. Komplettiert wurde das Abschneiden durch den 44. Platz von der jüngsten Thüringerin Patricia Jarsetz. Auch sie darf, wie Marie, noch zwei weitere Jahren in dieser Altersklasse spielen. Somit lässt sich also für die Zukunft hoffen.

 

Förderer des TTTV

andro RASANT


RASANT - High Tech Belagproduktion Made in Germany

Impressum

TTTV e.V.
Wirbacher Straße 10
07422 Bad Blankenburg

Öffnungszeiten:
Dienstag + Donnerstag:
09.00-12.00 Uhr + 15.00-17.00 Uhr

Tel.: 036741 - 589060
Fax: 036741 - 589061
E-Mail: kontakt@tttv.info
Präsident: Uwe Schlütter

© Thüringer Tischtennis-Verband e.V.